Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Fertigcoilverdampfer, auslaufsicher+RBA Nachrüstung
RE: Kaufberatung Fertigcoilverdampfer, auslaufsicher+RBA Nachrüstung
#11
nix da RTA... die Welt braucht mehr Dripper und Squonker Zwinker
Boing Nicht immer hilft es zu beharren - oft folgen einfach nur Kopfschmerzen  Laugh
Zitieren
RE: Kaufberatung Fertigcoilverdampfer, auslaufsicher+RBA Nachrüstung
#12
vielen Dank euch allen für die vielen tollen Tipps!
Habe mir jetzt den Zeus X Dual RTA geholt und muss sagen es ist wirklich viel einfacher als ich dachte =)

das erste mal ist mir mit den Coils die dabei warn ist mit der Kopf abgesoffen, da ich zuwenig Watte unten reingestopft habe, hat bei jedem Zug gespritzt. Jetzt nehm ich mehr Watte und es schmeckt so wie es sein sollte..
Allerdings bleibt ein Problem wobei ihr mir aber sicher auch noch helfen könnt Smile
und zwar nach jedem Zug dampft es noch ca 10-15 sekunden aus dem driptip nach, meine Zugtechnik kann es nicht sein da ich mit Fertigverdampfern bisher nie ähnliche Probleme hatte..Ich ziehe leicht-drück die Feuertaste- lass die taste los- ziehe noch kurz weiter-*dampf im driptip ist komplett weg* setze die e zigarette ab - und plötlich qualmt dampft es wieder leicht aus dem driptip für n paar sekunden..

dampfe bei
- 0,25 OHM dual
- 60 W
- mit Ni80 coils

meine Vermutung wäre jetzt hier das ich evtl zuviel oder doch immernoch zuwenig Watte benutzt habe?
Zitieren
RE: Kaufberatung Fertigcoilverdampfer, auslaufsicher+RBA Nachrüstung
#13
Schön das dir der Zeus X gefällt. Wenn er nicht blubbert oder dolle spritzt hast du zumindest nicht zuwenig Watte drin. Ob es zuviel Watte ist merkst du wenn der Nachfluss nicht mehr stimmt, du also nicht so häufig hintereinander ziehen kannst ohne das du Baumwolle schmeckst. Dann einfach etwas Watte in den Taschen ausdünnen.

Dein beschriebenes Problem ist eigentlich relativ normal bei komplexeren Coils. Die sind nach dem Feuern immernoch recht heiß und verdampfen weiter Liquid was dann aus allen Öffnungen des Verdampfers wabert. Du hast bestimmt beim SKRR die Mesh Coils gehabt, oder? Mesh kühlt schneller ab.
[Bild: attachment.php?aid=8285]            [Bild: footer1526547629_18632.png]
Zitieren
RE: Kaufberatung Fertigcoilverdampfer, auslaufsicher+RBA Nachrüstung
#14
Finde den Thread hier recht gelungen:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88480.html

Das is n verdammt guter Einstieg ins Selbstwickeln und erklaert auch recht anschaulich wo die Stolpersteine liegen
Der Noggi Smile

[Bild: footer1585132132_19499.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne