Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustart
Neustart
#1
Nach ersten Dampferfahrungen und nachdem ich meine sicherlich komplett veraltete Kollektion von Geräten entsorgt habe,wage ich hier einen Neustart.
ich habe noch einen eleaf iStick TC60W mit GsTank übrig behalten und erwarte einen eLeaf Lyche Verdampfer.
Mein Hauptproblem waren immer siffende Geräte,die dann nicht mehr funktionsfähig waren.
Zweitens habe ich den wechsel von MTL zu DL nicht verstanden,versucht das mal mit Zigaretten,fröhliches spucken Laugh 
Dagegen hat mich TC von Anfang an interressiert.
Kann man TC auch MTL dampfen?
Bei mir kahm da fast kein Dampf raus.

Danke
Zitieren
RE: Neustart
#2
Hi Dorsai,

mit der Austattung iStick 60 + GS Tank bist du schonmal gut versorgt. Beides funktioniert für "Backenhörnchen" (mtl) sehr gut und ist unkompliziert. In den GS Tank setzt du dazu Coils mit 0.75, 1.2 oder 1.5 Ohm ein. Man kann auch mtl temperaturgeregelt dampfen, aber warum sollte man, erzeugt nur zusätzliche Komplexität und ggf. Probleme? Mtl funktio.iert im Variable Watt-Modus hervorragend.

Eine mtl-Verbesserungsmöglichkeit zum Selbstwickeln wäre ein Flash e Vapor (VS) oder eine "China-Hommage" davon. Den VS ziehe ich dem normalen vor, weil der besser schmeckt.

Der eLeaf Lyche scheint ein DTL-Verdampfer zu sein. Kommst du damit klar? Für mich wäre das nichts.
Grüße
Michael
... unter Dampf seit 5/2015
... dampft FeVs - gibt es auch andere Verdampfer?
Zitieren
RE: Neustart
#3
Hallo Dorsai,
herzlich Welcome9.
Habe hier einen Selbstwickel Verdampfer ( Merlin RTA) am Start, welchen ich mit reduzierter Luftführung und fast zuer AFC dampfe. Nutze den TC Modus. Klappt gut.

P.S. Wenn kein Dampf rauskommt - die Temperatur erhöhen ( z. B. 220 C°) und die Wattzahl_(Leistung), mit der der Coil befeuert wird auch erhöhen (z.B. 25 Watt). Um das Ausprobieren wirst du nicht drumrum kommen.

Ich weiß natürlich nicht, welche Wicklung du verbaut hast. Wenn aber kaum Dampf, dann Temperatur und / oder Wattzahl_(Leistung) erhöhen.
Zitieren
RE: Neustart
#4
Hallöle aus dem Ländle und
Welcome9
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Zitieren
RE: Neustart
#5
Hallo dorsei

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Zitat:Kann man TC auch MTL dampfen?
Ja, kann man, wenn das Drahtmaterial geeignet ist.

Gruß, Franky
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Neustart
#6
Hallo Dorsai,

auch von mir ein herzliches Welcome6 im Forum. Ich empfehle Dir den iStick mit Arctic Fox aufzurüsten. Das klappt prima und Du kannst die Parameter beim TC-dampfen gut kontrollieren. Was Du noch brauchst, sind TC-fähige Coils und schon kann es losgehen. Den Temperaturverlauf kannst Du bei Arctic Fox am Monitor nachverfolgen und entsprechend regulieren.
Gruß, Drum45
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne