Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeus oder Crown 4
Zeus oder Crown 4
Hallo, ich suche einen neuen Fertigverdampfer. Aktuell favorisiere ich einmal den Zeus und den Crown 4. Bei dem Zeus soll ja der Durchzug besser sein, aber dafür soll er mehr Liquid verbrauchen. Vielleicht gibt es ja in der Preisklasse momentan bessere Fertigverdampfer auf dem Markt, wenn ihr welche kennt dann schreibt sie rein, dann kann ich die mir auch angucken.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Manuel
RE: Zeus oder Crown 4
Schau dir mal den an! der hat zumindest viele Fans.

[Bild: attachment.php?aid=27107]
Ich bin sehr glücklich mit dem Zeus. Habe vier Stück im Dauereinsatz. Den, von dir erwähnten, hohen Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Hatte aber bisher auch nie den Crown 4.
[Bild: attachment.php?aid=1211]
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Welcome9

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern. Smile

Da ich lieber selber wickle und leider beide Geräte nicht kenne, kann ich Dir nur mit diesen Links weiter helfen:

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php...ht=crown+4

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php...light=zeus
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Womo

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Hallo Manuel

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

(01.06.2020, 22:59)Manuel1337 schrieb: Bei dem Zeus soll ja der Durchzug besser sein, aber dafür soll er mehr Liquid verbrauchen.
Mehr Durchzug, mehr Leistung, höherer Verbrauch. Letztendlich entscheidest du wie hoch der Verbrauch ist.

Da ich nur Selbstwickelverdampfer verwende, kann ich dir auch keinen Tip geben.

Gruß, Franky
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zeus Sub Ohm Tank ist für mich momentan ein absolutes AllDay Gerät. Besser geht es für mich fast nicht !
Klasse Gerät mit den 0,2 Ohm Meshcoils schluckt der gut weg ja, aber liefert dafür auch entsprechend.
Dampf03 --- vape On --- Dampf03
Wie sieht es bei dir mit dem Nachfluss vom Liquid aus? Läuft der Coil schnell trocken? Hab ich nämlich auch irgendwo mal gehört, also dass der Zeus schnell trocken läuft und dann wieder kurz Ruhe braucht.

Zitat entfernt. Bei direkten Antworten ist ein Zitat nicht notwendig.
[Bild: shylock.png]
Habe ich garkein Problem mit.. Der 0,2Ohm Coil läuft extrem gut.
Selbst bei purem Glycerinliquid was ich meist im Sommer dampfe null Nachflussproblem.

0,2Ohm Coil auf 60 Watt DL und Du kannst voll Gas geben. Denke da ginge auch noch mehr.
Außerdem hatte ich auch noch kein Fertigcoiler bei dem die Coils so lange halten. Mittlerweile 6Wochen recht süßes Liquid (Sique AIR) und schmeckt immer noch top ohne auch nur das geringste Kokeln.

Ich habe mir tatsächlich noch ein zweiten bestellt weil ich vollends zufrieden bin.

Neben/ Nach meinem GT4 ist das aktuell mein Lieblingsverdampfer
Dampf03 --- vape On --- Dampf03
(02.06.2020, 12:48)TC-Fanboy schrieb: Da ich nur Selbstwickelverdampfer verwende, kann ich dir auch keinen Tip geben.

Der Zeus ist ein Selbstwickler.

EDIT: Sehe gerade dass es den Zeus auch mit Fertigcoils gibt.

@Manuel1337
Mein Kommentar oben bezieht sich auf den Zeus RTA. Keine Ahnung wie sich der mit Fertigcoils schlägt.
[Bild: attachment.php?aid=1211]
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Ich habe zwei Zeus und zwei Crown 4. Ich glaube, es sieht nur so aus als ob der Liquidverbrauch beim Zeus höher ist. Durch die Top Airflow scheint weniger Platz für Liquid im Innern zu sein, Weil Platz für die Luftzufuhr nach unten und nach oben gebraucht wird. Wodurch dann der Eindruck des höheren Verbrauchs entsteht. Ich hoffe ich sehe das richtig?
Jedenfalls ist der Zeus bei mir Sieger. Macht optisch was her, wirkt nochmals wertiger und schmeckt intensiver. Mit dem Zeus entdeckt man Nuancen im Aroma, die man mit keinem anderen Verdampfer schmeckt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne