Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Zahnfleischprobleme durch e-Zigarette
Extreme Zahnfleischprobleme durch e-Zigarette
Guten Morgen zusammen.

Seit ich auf die e-Zigarette umgestiegen bin, ist mein Zahnfleisch innerhalb von 4 Monaten dermaßen zurückgegangen, dass ich schon zu einer Parodontosebehandlung gehen musste. Benutze Base 50/50 und ca. 3-6mg Nikotin mit verschiedenen Aromen. Es liegt zu 100% am dampfen, da bin ich mir sicher.

Was kann das auslösen? Das Nikotin, die Base oder die Aromen?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen, woran es liegen kann?
Bei meiner Schwester ist es ebenfalls so, haben zusammen angefangen zu dampfen.......

Danke
RE: Extreme Zahnfleischprobleme durch e-Zigarette
Mich verwundert das doch sehr stark. Parodontose ist eigentlich eine bakterielle Entzündung des Gewebes.
Das Propylenglykol im Liquid hingegen hat eine antibakterielle Wirkung. Nach dem Umstieg auf das Dampfen haben viele User, ich auch, Probleme mit Zahnfleischbluten gehabt. Das jedoch lag am Rauchstopp und die damit einhergehende bessere Durchblutung.
Ich will damit nicht sagen, das es unmöglich ist, habe ich bisher aber noch nie gehört.
Dampferstammtisch Essen & Friends am 03.07.2020 ab 18:00 Uhr
Bakterien waren bei mir so gut wie nicht vorhanden. Wenn ich dampfe schwillt irgendwann mein Zahnfleisch an und der ganze Mund kribbelt auch.
Es fing bei mir auch erst mit Zahnfleischbluten an, dann ging das Zahnfleisch zurück. Wenn ich nicht dampfe, beruhigt sich auch alles.
könnte schon sein, dass es durch die Aromen kommt...musst beobachten, ob jedes aromatisierte Liquid negative Auswirkung hat, oder nur bestimmte, bzw, macht den Versuch, komplett aromafreie Basis zu dampfen und zu gucken.

Wie sieht's mit Wassertrinken aus? Trinkt ihr genug Wasser, oder Tee?! Das ist anfangs echt wichtig und könnte helfen.
Naja, Klopapier wird nie ein Wertpapier, solange lauwarmes Wasser und weicher Waschlappen auch sehr gut funktionieren Laugh
Das hört sich für mich nach einer allergischen Reaktion an.
Versuche mal reines PG bzw. VG liquid zu dampfen
Moin langhaariger

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Von Zahnfleischbluten habe ich schon gehört, ist aber mMn. eher selten, zumindest kenne ich niemand in einer Umgebung. Ich hatte bei meinen Umstieg Probleme mit dem Stuhlgang.Frech

Was und womit dampft ihr genau.

Für mich klingt das eher nach einer Allergie. Nikotin kann es ja eigentlich nicht sein, das hast du ja vorher auch konsumiert. Bleiben das Aroma, Propylenglykol und Glyzerin.

Da du mit relativ wenig Nikotin dampfst, vermute ich, das du mit höherer(30W+) Leistung dampfst.

Du könntest versuchen, mit reinen Glyzerin und Nikotin zu dampfen, um die Aromen und Propylenglykol auszuschließen.

Gruß, Franky
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Wir benutzen beide Nautilus GT Verdampfer mit maximal 20 Watt. Als Base 50PG/50VG.

Ich mische selbst mit Aromen von verschiedenen bekannten Herstellern, meistens gehts in die Richtung Teegeschmack.....

Habe schon etliche Aromen probiert, denke es könnte vielleicht so wie Du sagst an der Base oder an den Aromen liegen....

Ich werde Deinen Rat befolgen und nur Glyzerin und Nikotin mal probieren.

Danke für Deine Antwort

(24.05.2020, 11:18)Shylock schrieb: Das hört sich für mich nach einer allergischen Reaktion an.
Versuche mal reines PG bzw. VG liquid zu dampfen

Ich werde mal beides bestellen und dann testen......

Danke Dir.

(24.05.2020, 11:17)Yoman schrieb: könnte schon sein, dass es durch die Aromen kommt...musst beobachten, ob jedes aromatisierte Liquid negative Auswirkung hat, oder nur bestimmte, bzw, macht den Versuch, komplett aromafreie Basis zu dampfen und zu gucken.

Wie sieht's mit Wassertrinken aus? Trinkt ihr genug Wasser, oder Tee?! Das ist anfangs echt wichtig und könnte helfen.

Ja wir trinken genug Wasser, Tee nicht. Ich werde die Ratschläge hier mal testen und sehen ob es besser wird......
Wenn du pur Glyzerin versuchen willst solltest du es mit Wasser verdünnen.
Herzlich willkommen hier.
Gruss Älpler
Da du selbst mischst, kannst du dir ja problemlos ein entsprechendes Liquid selbst erstellen so, dass du dir nicht extra teurere Liquids kaufen musst.

Und sorry, ich vergaß dich Willkommen zu heißen.

Herzlich  Welcome9
Danke  Smile

Ich mische gleich mal eins ohne Aroma, mal sehen wie das ist. Habt mir hier auf jeden Fall schon gut geholfen in den paar Minuten hier.....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne