Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Befriedigung mehr beim dampfen
RE: Keine Befriedigung mehr beim dampfen
Woran es nun genau lag, weisst du aber immer noch nicht?! Denn Drahtsorte und Wicklungsart (micro/spaced) zu ändern sind ja 2 unterschiedliche Baustellen...
(16.05.2020, 10:25)Strompi schrieb: Ich möchte mir gern nächsten Monat Mal einen Prämium Verdampfer gönnen. Die Frage ist nur welcher?

Ein FeV ist nie verkehrt... Pfeif
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
(17.05.2020, 09:07)EloKa schrieb: Woran es nun genau lag, weisst du aber immer noch nicht?! Denn Drahtsorte und Wicklungsart (micro/spaced) zu ändern sind ja 2 unterschiedliche Baustellen...

Ich habe zwei Dinge verändert. Base von 70/30 auf 50/50 und meine Wicklung von NiCr oder Edelstahl Microcoil zurück zu Kanthal Spacecoil. Das Ausschlaggebende war wohl die WIcklung. Jetzt habe ich wieder ein schnell anspringende Spacecoil. Das Umstellen der Base war auch gut, noch wichtiger war aber wohl die Wicklung.

(17.05.2020, 09:09)squape_on schrieb: Ein FeV ist nie verkehrt... Pfeif
Danke, werde mir mal Videos dazu ansehen. Die Airflow scheint mir aber so klein zu sein, dass es wohl ein reiner MTL Verdampfer ist?
Der FeV hat zwei Luftlöcher, die sich variabel mit Luftschrauben verändert lassen. Da ich ihn nur MTL dampfe, kann ich zu den DL-Eigenschaften nichts sagen. Es gibt aber hier im Forum einen eigenen Thread für die FeVs, dort wirst du sicherlich was dieses Thema betrifft fündig.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Der FEV ist definitiv nicht für DTL konzipiert, auch wenn man ihn mit Nebenluft auch DTL dampfen kann.

Vielleicht könnte ja der Kayfun 5² etwas für Dich sein: https://dampfdorado.de/kayfun-52-k25-five-v5-2.-version
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Womo

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Ja der Kayfun kommt mit auf die Liste. Ich suche einen gut schmeckenden Verdampfer mit kleiner Kammer und einen sehr straffen Zug. Meine Alltagsverdampfer Siren2 dampfe ich mit allen Löcher offen. Ist zwar eigentlich ein MTL Verdampfer, doch mir gefällt das genau so.

Kronos 2?
Der hat Löcher für beides.
holzy
Es war ganz gut Mal nach erst zu fragen. Ich habe jetzt mein komplettes Dampfverhalten umgestellt.
- Base von 70/30 zurück zu 50/50
- Kanthal anstatt Edelstahl oder NiCr
- MTL anstatt strammen Lungenzug

Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht um wieder mit der MTL Zugtechnik zurecht zu kommen, doch jetzt läuft super. Geschmack ist super, Akkulaufzeit und Liquidverbrauch ein Traum im Vergleich zu DL und endlich habe ich wieder Flash beim dampfen. Ich bin jetzt mit dem Setup rundum glücklich
Wenn du wieder bei Mtl gelandet bist, könnte ein Fev vielleicht das richtige für dich sein.
Es könnte für den Anfang ja einer aus dem Reich der Mitte sein. Zwinker
Gruss Älpler
Der Flashi steht ganz oben auf meiner Liste. Welche Verdampfer meinst du denn genau, wenn du das Reich der Mitte ansprichst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne