Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AT mit fest verbautem Akku - wie entsorgen?
RE: AT mit fest verbautem Akku - wie entsorgen?
Als ich in der Schweiz gewohnt habe (bis 2016), habe ich meinen Elektroschrott zum nächsten Elektronikhändler gebracht. Meist war das der Interdiscount. Wenn sich da gesetzlich nicht was geändert hat, ist in der Schweiz immer noch jeder Elektrohändler verpflichtet, Elektroschrott anzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.

Ich würde also dem Händler das Teil auf die Theke legen, mit der freundlichen Bitte um Entsorgung. Sollte klappen.

Edit: Die müssen auch Geräte nehmen, die nicht bei ihnen gekauft wurden.
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png][Bild: attachment.php?aid=844]
Ich habe keine Ahnung was eine Stealthdampfe ist, aber eventuell wäre sie etwas für Bastler oder die SK-Doktoren? Biggrin
Dampferstammtisch Essen & Friends am 03.07.2020 ab 18:00 Uhr
Ich hatte bislang immer den Akku ausgebaut, in die Altbatteriensammlung gebracht und das Gerät aufbewahrt. Kürzlich hatte meine Schwägerin das 510-er-Gewinde ihres iStick mini geschrottet und aus Resten konnte ich dann wieder einen funktionsfähigen iStick bauen. Finanziell lohnt sich so etwas kaum, aber ich bastle halt gerne.

(23.11.2019, 14:14)Shylock schrieb: Ich habe keine Ahnung was eine Stealthdampfe ist,

Das ist ein Gerät, welches so klein ist, daß man es in der Hand verstecken kann. Dampft man mtl mit der richtigen Zugtechnik kann man damit (fast) überall dampfen ohne das es jemand merkt. Zwinker
Grüße
Michael
... unter Dampf seit 5/2015
... dampft FeVs - gibt es auch andere Verdampfer?
(23.11.2019, 14:38)mbui schrieb: Das ist ein Gerät, welches so klein ist, daß man es in der Hand verstecken kann.
Für meine Händchen wäre eine stealth Dampfe noch zu groß, da is nix mit verstecken. Wub

Die Idee von @shylock finde ich klasse, denk mal darüber nach Bri. Zwinker
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

[Bild: attachment.php?aid=5735]

wenn das noch jemand haben will kann ich es gerne in den Flohmarkt stellen Smile
Der Wille war da. Hab ihn weggeschickt. [Bild: smilie_girl_052.gif]

[Bild: attachment.php?aid=844]
Bri, bring es doch einfach mit nach Sommerkahl.wenn's keiner will läßt es sich immer noch entsorgen. Aber vielleicht freut sich ja ein dort anwesender Bastler...

(Edith möcht darauf hinweisen, wie subtil ich versuche, Bri zum Kommen zu bewegen)
Viele Grüße von Frau_Hans-Dampf!

Nicht shoppen, nicht mischen, nicht wickeln, nicht squonken  Frech2
ja genau, ich tus mal in die SK2020 Kiste zum Mitnehmen. Und ich hab den Wink mit der Keule sehr wohl bemerkt Biggrin

(23.11.2019, 14:55)Kleine Wolke schrieb: Für meine Händchen wäre eine stealth Dampfe noch zu groß ...

Meine Stealth-Dampfe:

ist 11 cm hoch. OK - der Verdampfer guckt etwas aus der Hand raus, aber nach dem Zug verschwindet das Ganze unauffällig in der Hemdtasche. Biggrin
Grüße
Michael
... unter Dampf seit 5/2015
... dampft FeVs - gibt es auch andere Verdampfer?
Dampfzeit 157503,08
Na in der Schweiz isset ja kein Problem: nächster Elektrofachmarkt resp. eine grössere M-Filiale, oder wo man sonstso Elektrogeräte zu kaufen gibt und abgeben. In unserer grossen Interdiscountfiliale gab es sogar einen Einkaufswagen am Kundendienst wo man die Geräte einfach reinlegen konnte...
Die Geräte müssen nicht am selben Ort gekauft worden sein.

Zing, Minifit, Bogati, Rose V3, eGo V2 mit RBA, Supreme RDTA V2, Hussar, Goblin V2, OBS Crius 2
In ewiger Dankbarkeit der vPipe2 welche mir den Umstieg ermöglichte
[Bild: 5xic]
schon, aber Interdiscount oder Migros müssen keine "artfremde" Geräte zurücknehmen. D.h. ich kann zwar jede Mikrowelle dort zurückgeben, aber keine Dampfe. Da wäre der Werkhof die richtige Adresse, die nehmen alles ohne Ausnahme
Aber ich hab das Baby jetzt in die SK2020-Kiste getan Biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne