Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste mal mit Brunhilde
Das erste mal mit Brunhilde
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich entschlossen endlich mal selbst zu wickeln.
Anstoß dafür war der Probezug von einer smok mit der Brunhilde.
Seeehr leise zum Vergleich meiner Fertigcoils meiner melo4 auf vaporesso revenger.
Problem ist dass ich gar keine Ahnung habe wie ich das mit dem selber wickeln anstellen soll bzw was zu beachten ist.
Könnt ihr mir bitte helfen ohne die SUFU durchsuchen zu müssen.
Danke euch
Ohne Dampf kein Kampf Biggrin
RE: Das erste mal mit Brunhilde
Guten Morgen Martin,
wenn Du noch gar keine Erfahrung mit dem Wickeln hast, würde ich Dir YouTube als erste Anlaufstelle raten. Wir können es mit Worten beschreiben, aber da kannst Du es sehen. Ich glaube es gibt auch im Anfängerbereich eine Fotostrecke, aber das weiß ich jetzt nicht sicher. An Deiner Stelle würde ich mir Videos dazu ansehen.
Viele Grüße
[Bild: footer1536861686_18830.png]
Martin, schau dir mal diesen Thread an. http://e-dampfen-forum.de/showthread.php...e+schritte
Dort kannst du die einzelnen Schritte des Selberwickelns in Bildern sehen. Das hat @Tom sehr gut und ausführlich gezeigt. Smile
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

[Bild: attachment.php?aid=5735]

Schau dir mal die Wickelanleitung von Thomas Brückmann an. Sehr informativ, er erklärt anhand der Brunhilde alles in einfachen Schritten und Worten. Genauso mache ich es auch, es funktioniert 1a. Dampft, schmeckt, Wicklung hält ewig.
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png][Bild: attachment.php?aid=844]
Danke euch für die schnellen Antworten und das mit dem Video ist echt gut gelungen
Hallo Martin,
wenn Du eine Super-Einführung zum Wickeln suchst, dann würde ich Dir folgende Seiten aus dem ERF empfehlen. Hier findest Du eine sehr gelungene Erklärung, was beim Wickeln zu beachten ist. Ansonsten kann ich Dir, wie schon geschrieben wurde, die Anleitung von @Tom empfehlen. Viele Spaß beim Wickeln.

>>http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88480.html<<
Hallo Drum45 und auch alle anderen die mir Tipps gegeben haben.
Vielen Dank euch mochmal
Hallo Martin,

gern geschehen.
Hallo hab jetzt nach Toms Videoanleitung den die Brunhilde mit clapton Draht SS316L und watte streifen gewickelt. Muss aber was falsch gemacht haben da der Geschmack fast gar nicht da ist und wenn dann echt komisch und nicht wirklich gut. Kockelig würde ich sagen. Dampfe bei 50W und muss 4-5 Sekunden auf dem power Button bleiben dass überhaupt was rauskommt....
Hattest Du die Wicklung vor dem Einziehen der Watte ausgeglüht und geschaut, ob der Draht von innen nach außen beginnt zu glühen?

Hilfreich wäre auch das Einstellen eines Fotos, um sehen zu können, wo das Problem liegen könnte.
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Womo

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne