Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tigon Akkuträger Funktionsstörung
Tigon Akkuträger Funktionsstörung
#1
Hallo, mein Tigon Akkuträger funktioniert nur noch eingeschränkt. Die Feuertaste klemmt. Bleibt hängen. Kann man dieses Problem technisch beheben?
Zitieren
RE: Tigon Akkuträger Funktionsstörung
#2
Hallo Dampf-Fuzzi

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen. Vielleicht hat sich ein Schmutzpartikel verklemmt.

Gruß, Franky
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Tigon Akkuträger Funktionsstörung
#3
Servus und  Welcome9

Etwas mehr an Infos wäre immer hilfreich, Tigon war schon etwas dürftig. Ich nehme aber an es handelt sich um den Aspire Tigon?

Ist der Feuerknopf ein ganzes Teil oder ist da eine Gummiabdeckung drüber?
Falls es ein festes Teil ist geht meine Vermutung dahin, daß sich um den Tasterknopf Schmutz angesammelt hat und so blockiert. Du könntest mal mit Isoprophanol versuchen dort eventuellen Schmutz zu entfernen/rauszuspülen und sofern man in den Spalt reinkommt mit dem Eck eines Stückchen Papiers durchzufahren um Schmutz raus zu bekommen.

Schalte aber aus bevor Du was machst am Taster!

Eine Nadel oder ähnliches würde ich vorerst NICHT benutzen!

Gruß Tom
Zitieren
RE: Tigon Akkuträger Funktionsstörung
#4
Shocked 
Hi, jo erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also es handelt sich um den Aspire Tigon. Der Feuertaster klemmt gelegentlich, oder anders ausgedrückt, wenn man ihn drückt, bleibt er manchmal gedrückt und feuert weiter. 
Kann man den Akkuträger öffnen?
Ansonsten werde ich es mal mit dünnem Papier probieren.
Liquid kann eigentlich nicht die Ursache sein.
Der Feuertaster schaut ja auch nur ca.1mm aus dem Akkuträger.
Für weitere Hilfe, schreibt mir ? gerne.
Zitieren
RE: Tigon Akkuträger Funktionsstörung
#5
Servus.

Versuch mal das mit dem Papier, wenn es zu instabil ist eventuell auch ein Stück Folie einer Umverpackung probieren.

Tubes zerlegen ist nicht ganz so einfach, oftmals muß dazu oben der 510er gezogen werden um in die Röhre hinein zu kommen. Würde ich nur machen wenn gar nichts anderes hilft und man den Akkuträger sonst ohnehin in die Tonne klopfen würde.

Gruß Tom
Zitieren
RE: Tigon Akkuträger Funktionsstörung
#6
Wie siehts denn mit Garantie aus?
Gruss Älpler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne