Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crown 3 Fragen
RE: Crown 3 Fragen
(23.02.2018, 22:24)Flippi3005 schrieb: Guten Abend!
Passt der Crown 3 auf dem Istick Pico?

Moin, bin wohl etwas spät aber der Crown 3 mini mit Erweiterungsglas passt auf den Pico
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"

[Bild: attachment.php?aid=844]

Also ich dampfe auch nur die 0,4er.
Hab nochmal die 0,25er und 0,5er getestet gehabt aber die kommen bei weiten nicht an den kanthal ran.

Halten tuhen die bei mir 1-3Wochen avg 2Wochen.(pro kopf) bei sehr häufiger nutzung.

Dampfen tuhe ich so alles.

Und das frische nicht gut kommt kann ich nicht sagen.

Das boomt schon ordentlich Thron von Kapkas (das fertige) oder auch das WHITE KING  von Dampflion da bekommt man Hirnfrost.
Ich habe mir auch mal den Crown 3 gegönnt und bin zur Zeit mit der vorinstallierten 0,5 Coil unterwegs.
Nach 2 Tanks ist der Wattegeschmack weg und es schmeckt mir bei 60 Watt richtig gut. Habe jetzt noch keinen vergleich zu den 0,4 aber ich wechsle erst wenn diese hier durch ist.

Bin jedenfalls froh den Crown gekauft zu haben.

Edit: Ist es normal das die Coil so lange noch nach Watte schmeckt?
Moin,
ich finde der Crown 3 ist ein sehr Guter.

Es ist normal verschieden zu sein. So verhält es sich auch mit den Coils. Ich nutze nur 0,4 Ohm bei 60 Watt, befeuchte den Coil und lass ihn im gefüllten Tank einige Stunden stehen. Dann hält er 8 Wochen oder auch nur 2 Tage. Die Frage nach dem warum stelle ich mir nicht mehr.
Intensiven Wattegeschmack kenne ich nicht.
Du bist ja auf einem guten Weg.  Biggrin
Keinen Rückfall zur Jahreswende Mad
Dampfer

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und wollte mal kurz was wegen den Coils nachfragen.
Also sowie ich das hier rauslesen kann ist der 0,4er Coil am beliebtesten was den Geschmack angeht? Damit ist die Kanthal Version gemeint stimmts?
Und sonst gibt es doch nur noch die 0,25er und 0,5er die beide SS316 Coils drin haben?

Haben die 0,25er oder 0,5er Coils denn einen deutlichen Unterschied zu den 0,4er? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Sind die alle 3 in etwa gleich?

Edit: Achja, was ich noch fragen wollte. Eignet sich der Crown 3 eigentlich für 50/50 Liquids? Bzw. bei einigen Liquids dampfe ich sogar 40/60 VG/PG Liquids. Ist der Verdampfer trotzdem komplett sifffrei oder kann er mit dem Liquid dann schon siffen/auslaufen?
Moin

schau hier: https://www.riccardo-zigarette.de/Uwell-...s-4er-Pack

Ich nutze die Coils im Crown 3 mini mit Opium von TK. Halten schon mal 8 Wochen.
Der Crown 3 war bei einer Mischung von 70VG/30PG Cappucchino Creme an der Air Flow immer leicht feucht. Habe ihn dann mal in Wodka gebadet. Problem weg Biggrin  Haltbarkeit ca 14 Tage.
Die 0,25 und 0,5 Ohmer halten nicht so lange.
Viel Erfolg
Dampfer

Also ich habe meinen Crown 3 jetzt inzwischen schon bestimmt 4-5 Monate oder noch länger. Ich hab ihn mit den 0,4er Coils wirklich noch nie zum Siffen bekommen. Auch die Wanne unten habe ich noch nie ausgewischt (außer wenn ich Coils gewechselt habe und neuen Coil reingepackt habe). Dazu kommt das die 0,4er Coils ewig halten. Noch nie ein Kokeln und ich kann den problemlos 1 Monat dampfen. Bestes Preis/Leistung was ich jemals bei einem Fertigcoiler hatte. Auch wenn der V8 mein absoluter Favorit ist, der Crown 3 hat sich inzwischen auf den 2. Platz gesellt. Geschmack mega gut, Haltbarkeit der Coils unschlagbar (zumindest die 0,4er) und preislich gesehen ist er somit auch ganz oben.

Aber ein anderes Thema. Hab mir jetzt mal wieder neue Coils bestellt und habe zufällig auch die UN2 0,23er Mesh Coils gesehen. Ich hab mir jetzt einfach mal einen mitbestellt (bei dem Shop wo ich die Coils immer hole kann ich die auch einzeln holen und die sind wirklich sehr günstig).

Hat jemand Erfahrungen mit den UN2 0,23er Mesh Coils? Was erwartet mich? Wie sind sie im Vergleich zu den 0,4er?
Wollte die als nächstes einbauen, aber hab noch einen ziemlich neuen Coil drinne und beim Crown 3 dauert es ja immer ewig bis ich die mal wechseln muss. Mich juckt es aber in den Fingern den einzubauen Biggrin
Also die 0,23er Mesh Coils sind echt nicht pralle. Hab mir gestern Abend mal einen reingemacht und dachte da kommt bestimmt noch was aber selbst nach über 300 Puffs kommen sie geschmacklich nicht an die 0,4er ran.
Dazu kommt noch das der Liquid und Akku Verbrauch deutlich höher ist.

Die 0,4er dampfe ich gemütlich auf 55w. Bei manchen Liquids geh ich auch mal auf 58w rauf. Der Geschmack und die Dampfentwicklung ist super.

Bei den Mesh Coils muss ich schon zwischen 70-75w dampfen um da geschmacklich bisschen was rauszuholen. Das Zugverhalten ist auch ganz komisch. Wenn ich Feuer gebe dann kommt da ordentlich Power und schon nach einer Sekunde regelt er sich runter (nicht der AT sondern das Dampfgefühl, es wird dann deutlich schwächer).

Schlecht schmecken tut er jetzt nicht. Im Vergleich zu dem 0,25er und 0,5er Coil die bei Crown 3 dabei waren ist der Mesh Coil nochmal deutlich besser. An den 0,4er kommt er aber keinesfalls ran.

Wie gut das ich mir davon nur einen zum probieren geholt habe. Ich habe noch nichtmal Lust den Coil aufzubrauchen und werde morgen wohl wieder meine 0,4er verbauen.

Ich werde heute Abend einfach mal etwas höher als die Angabe gehen (da steht 65-75w und ich werde wohl mal auf 80-85w hoch gehen) aber ich habe da keine großen Hoffnungen.
Deutlich unterhalb der Angabe zu dampfen bringt auch nix weil unter 60w fast gar nix mehr kommt und unter 55w kann man das Teil getrost in die Tonne kloppen weil es nach nichts schmeckt.

Für den Crown 3 kann ich auf jeden Fall die 0,4er Coils empfehlen. Der Geschmack kommt locker an einen guten SWV ran (nur meinen V8 toppt er nicht) und die Haltbarkeit der Coils ist enorm.
Die 0,5er, 0,25er und die 0,23 Mesh Coils kann man sich aber sparen.
Mal eine Frage:
Wurde die Produktion von den 0,4 Kanthal Coils für den Crown 3 eingestellt? Überall sind die ausverkauft. Es gibt nur noch 1-2 Läden wo es die gibt aber da sind die richtig teuer.
Ich hatte meine als 4er Pack immer für unter 10€ bzw. für 10€ geholt.

Nur macht mir das grad etwas Sorge das die Coils nicht mehr hergestellt werden. Das blöde ist ich habe auch keine Coils mehr und die anderen gefallen mir alle nicht.

Weiß da jemand was? Wird es die bald wieder geben?
Sonst ist der VD für mich unbrauchbar.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne