Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crown 3 Fragen
Crown 3 Fragen
#1
Moin zusammen,

ich habe eine Frage an die Crown 3 Nutzer. Ich habe das gute Stück seit dem 7.12.17 aktiv in Benutzung, dampfe aber auch noch den Cleito 120 und diverse Ur-Nautilus parallel. Ich habe im Crown 3 immer noch den ersten Coil (0,5) in Benutzung, und dampfe den auf 70 Watt, also Untergrenze der Herstellerempfehlung.

Das Liquid ist ein 50/50 helleres Blaubeer/Tabak Fertigliquid. Mein Puff Zähler hat gerade die 4000 Marke geknackt und er schmeckt immer noch so gut wie am Anfang (subjektiv gesehen).

Die Liquids im Cleito 120 (0,15 Ohm bei 60 W) sind ebenfalls 50/50 Varianten, mal Frucht/Minze (sehr klar), mal Cremige Sachen (hellbraun), ebenfalls Fertigliquids.

In beiden Fällen halten die Verdampfer bei mir trotz täglicher Nutzung sehr lange.

Ist es bei diesen beiden DTL-Verdampfern zu merken, wann der Kopf gewechselt werden muss, wird es kokelig?

Einen Geschmacksverlust habe ich bisher bei beiden trotz enorm vielen Zügen noch nicht feststellen können.

Was sind Eure Erfahrungen beim Crown 3 oder wenn vorhanden auch beim Cleito 120?

LG aus Hamburg
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#2
Ich meine beim Crown 3 war es so:
Dampfmenge und Geschmack lassen nach.
Ein kokeliger Geschmack war nicht zwingend erforderlich für einen Coilwechsel.
Zumindest hatte ich dieses bei keinem meiner Coils.
Vapor Giant V6S auf Vapor Giant Mini v2.5

"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#3
Und wie lange hat der Kopf gehalten, bis es zum Dampf- und Geschmacksverlust kam? Mit welcher Leistung hast Du ihn betrieben und welcher Kopf war es?
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#4
Beim Crown 3 war es bei mir so, dass der Geschmack nachlässt. Wenn du den Coil wechselst, kommt nachher der Geschmack richtig zurück. Ich hab mir auch schwer getan, dass zu merken. Bei mir waren es im Schnitt (0,5 Ohm 70 Watt) so um die 3500 puffs bis ich gewechselt habe.
[Bild: footer1511957858_18111.png]

[Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#5
(30.01.2018, 13:22)Ganzbaff schrieb: Und wie lange hat der Kopf gehalten, bis es zum Dampf- und Geschmacksverlust kam? Mit welcher Leistung hast Du ihn betrieben und welcher Kopf war es?
Stets die 0.5 Ohm Coils auf 70-75W.
Ich bin, was die Haltbarkeit angeht, kein gutes Beispiel um darauf zu antworten^^
Vapor Giant V6S auf Vapor Giant Mini v2.5

"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#6
(30.01.2018, 12:53)Ganzbaff schrieb: Moin zusammen,

ich habe eine Frage an die Crown 3 Nutzer. Ich habe das gute Stück seit dem 7.12.17 aktiv in Benutzung, dampfe aber auch noch den Cleito 120 und diverse Ur-Nautilus parallel. Ich habe im Crown 3 immer noch den ersten Coil (0,5) in Benutzung, und dampfe den auf 70 Watt, also Untergrenze der Herstellerempfehlung.

Das Liquid ist ein 50/50 helleres Blaubeer/Tabak Fertigliquid. Mein Puff Zähler hat gerade die 4000 Marke geknackt und er schmeckt immer noch so gut wie am Anfang (subjektiv gesehen).

Die Liquids im Cleito 120 (0,15 Ohm bei 60 W) sind ebenfalls 50/50 Varianten, mal Frucht/Minze (sehr klar), mal Cremige Sachen (hellbraun), ebenfalls Fertigliquids.

In beiden Fällen halten die Verdampfer bei mir trotz täglicher Nutzung sehr lange.

Ist es bei diesen beiden DTL-Verdampfern zu merken, wann der Kopf gewechselt werden muss, wird es kokelig?

Einen Geschmacksverlust habe ich bisher bei beiden trotz enorm vielen Zügen noch nicht feststellen können.

Was sind Eure Erfahrungen beim Crown 3 oder wenn vorhanden auch beim Cleito 120?

LG aus Hamburg

Bei mir läuft es da ganz anders.
Ich dampfe den Crown 3 mit einem selbstgemischtem Liquid. 30/70 Basis mit 3mg Nicotin + einem Fruchtmix-Aroma (Tickle me pink). Den Coil (0,4 Ohm) dampfe ich auf 60 Watt und muss feststellen das er die ersten 3-4 Tage geschmacklich echt ein Traum ist, dann aber ab dem 5. Tag anfängt kokelig zu schmecken. Ich kann mir absolut nicht erklären wie das nach so kurzer Zeit sein kann. Hat da vielleicht jemand eine Idee ???

Grüße aus Hamburg
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#7
Idee leider nicht.
Ich habe aber auch gehört das die Lebensdauer der 0.4er Coils extrem kurz sein soll.
Eine Woche hielt ein Coil, schrieb einer auf Reddit.
Wenn es farblich dunkle und süße Liquids sind kann das schon zu einem schnellen ableben führen.
Vapor Giant V6S auf Vapor Giant Mini v2.5

"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#8
Guten Abend!
Passt der Crown 3 auf dem Istick Pico?
Smile Rauchfrei seit dem 08.11.2017
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#9
Nein. Der Crown 3 hat 24,5 mm Durchmesser.
Super  +734.779 Nutzer finden diesen Beitrag voll cremig.


Gabba. Gabba. Hey... Tongue2
Zitieren
RE: Crown 3 Fragen
#10
@ulli863
Dann wird er auch nicht auf dem Joyetech Primo passen oder?

Ich, blöde Kuh, habe den jetzt bestellt und nicht an meinem Akkuträger gedacht!
Smile Rauchfrei seit dem 08.11.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne