Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kurzreview] U*ton Typhoon GTR
[Kurzreview] U*ton Typhoon GTR
#1
Da ich in letzter Zeit doch immer wieder MTL dampfe, war ich neugierig, wie sich der U*ton Typhoon GTR im Vergleich zum Enduro MTL schlägt. Wacko
Gestern Morgen wurde der Versand bestätigt, heute Morgen wurde der U*ton Typhoon GTR zusammen mit dem extra DL Pluspol, und zwei Glastanks geliefert. Smile
Die Verarbeitungsqualität ist, wie von U*ton gewohnt, sehr gut. Habe absolut nichts zum kritisieren gefunden. Selbst über die O-Ringen gibt es von mir kein Gemecker.  Auch war er sauber und hat nicht nach Maschinenöl oder ähnlichem gerochen. Trotzdem kurz im USB gereinigt. Zwinker
Mit dem normalen Pluspol ist er mir vom Zug auch in der offenen Stellung, sprich beide Luftlöcher auf, zu stramm.
Mit dem DL-Pluspol ist er für mich ganz offen perfekt für MTL. Wer erwartet, dass man ihn mit dem Pluspol richtig DL dampfen kann, dem sei gesagt, möglich, aber sehr restriktiv. Imho ist der GTR ein reines MTL Gerät. Nowink
Vom Geschmack schlägt er sich im Vergleich zum Enduro sehr gut. Bislang habe ich nur Grapefruit probiert, und das kommt gut und klar heraus.

Hier mal in allen Einzelteilen.

   

Die beiden Pluspole im Vergleich.

   

Er wird mit einem PSU und klarem Tank geliefert. Die zwei Glastanks sind extra wegen meiner Fruchtliquids bestellt.

   

Mit einer 0,4mm 36L 3mm Wicklung komme ich auf 0,6 Ohm

   

Wie immer mit Angorabbit bestückt.

   

Auf dem Armour Plus gefällt er mir, trotz seiner nur 23mm,  sehr gut

   

   

Natürlich kann ich nach so kurzer Zeit kein endgültiges Fazit abgeben, aber soweit gefällt er mir richtig gut. Biggrin

Aufgrund der Übersichtlichkeit werden Postings, bezüglich Fragen, Meinungen zum Gerät, in folgenden Thread verschoben
http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=7679
Daher möchte ich Euch bitten, Eure Posts gleich dort zu platzieren.
[Bild: shylock.png]
Gruß aus Chongqing,
Guenni

Dampft seit 05/2010. Keine Zigarette mehr geraucht seit 01.01.2014.
Zitieren
RE: Kurzbericht U*ton Typhoon GTR
#2
Danke ShanghaiDampfer, für Deinen Testbericht Biggrin
Dampferstammtisch Essen & Friends am 03.07.2020 ab 18:00 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne