Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
Dampfzeit 139206,53
Ich hab auch brav mein Wahlcouvert abgesandt. Leider gibts in meinem Walland keine Partei die sich positiv zum Dampfen äussert, andererseits, gäbe es eine solche, welche aber in anderen Themen weit an mir vorbeischösse, wärs ja auch nicht das grüne vom Ei  Rolleyes

“Irgendwas” ist halt immer  Blink

Sonst müsst ich die “Don-Max-Partei” gründen. Allerdings bin ich mir mit mir selber in manchen Themen nicht so ganz eins. Wie sollten es also die anderen besser machen?

Zing, Minifit, Bogati, Rose V3, eGo V2 mit RBA, Supreme RDTA V2, Hussar, Goblin V2, OBS Crius 2
In ewiger Dankbarkeit der vPipe2 welche mir den Umstieg ermöglichte
[Bild: 5xic]
O.T.
Wählt wen immer ihr wollt, aber geht bitte heute wählen!
End O.T.
Raidy
(26.05.2019, 00:32)Roperi schrieb: Ich weiß auch, dass keine Partei alle Punkte abdeckt, die mir am Herzen liegen, also muss ich wieder einen Kompromiss eingehen, und mein Kreuz da setzen, wo es die meisten Überschneidungen gibt.

Genau so mache es bei allen Wahlen, eine 100%ige Übereinstimmung ist unrealistisch.
Das Dampfen "könnte" ggf. eine zusätzliche Entscheidungshilfe sein, wenn es z.B zwischen
2 Parteien auf der Kippe steht.
Ob allerdings eine Vielzahl von kleinen vertretenen Parteien letztendlich gut für die
Entscheidungs-/ Handlungsfähigkeit ist, bleibt abzuwarten.
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Ich weiß, wem ich meine Stimme geben werde.

Allerdings nicht den Piraten.
Auch wenn sie behaupten, sie würden ihre Wahlpropaganda selbst aufstellen, im Gegensatz zu anderen Parteien die Agenturen dafür beauftragen, kann ich keine Partei unterstützen die grobe Fehler im Layout ihrer Wahlinformationen macht, die zudem mit massig Rechtschreibfehler gespickt sind. Ein wenig Professionalität sollte doch schon herrschen.
Ich bin zwar der Meinung, dass Inhalt wichtiger ist als Form, aber wer so mit der Form schlampt will ich nicht als Entscheidungsträger.
Et muss méi getrëppelt ginn!
Mein Wandertagebuch.
Da zeichne ich mit: Geht wählen, fast egal, wen. Bitte nur keine (Blau-)Braunen, CDU, SPD und FDP. Zwinker

Jede abgegebene Stimme sorgt dafür, dass die Relevanz der rechten Liga geringer wird. Das zeichnet sich leider ab, dass die insbesondere durch Italien und den ehemaligen Ostblock sehr erstarken. Dem muss ein demokratischer Widerstand entgegenstehen, und das geht nur durch Stimmabgabe.
=>www.svz.de/deutschland-welt/politik/Populismus-Studie-zur-Europawahl-Jeder-zehnte-will-rechts-waehlen-id23564542.html

Habe das mit einem Spaziergang bei schönsten Wetter und Vogelgesang vereint und auf dem Rückweg gleich beim Dorfbäcker Brötchen geholt (und auf die ganzen SUV-Fahrer geflucht, die die 500-1000m fahren müssen, anstatt zu laufen.)
Da kommen wir vermutlich nicht überein. Deutlich weniger als 5% der SUV-Fahrer sind gelegentlich auf dem Land und benötigen derartige Vehikel, um über Stock und Stein zu kommen. Meine Meinung ist da stark negativ gegenüber, das ist im Regelfall eine unvernünftige Entscheidung, sich solch ein Gefährt zuzulegen. Darunter leidet vor allem die Umwelt.
Kann man machen, darf aber bitte keinen Applaus dafür erwarten. Wobei ich da tatsächlich an die Grenze dessen komme, was für mich noch als Meinung durchgeht und was schon bewusste Schädigung der Umwelt ist und eigentlich entsprechend unter Strafe gestellt werden müsste. Einen Liter Öl darf ich schließlich auch nicht irgendwo hinkippen, aber eben so viel mehr CO2 in die Natur blasen. Die Gemeinschaft kommt ja für die Schäden in paar Jahren auf.
Wir schweifen hier aber ab. Wie geschrieben, das wirst du sicher anders sehen, also belassen wir das einfach dabei.
Ging um: Geht bitte wählen, das ist wichtig!
(26.05.2019, 10:10)DeKoepi schrieb: Ging um: Geht bitte wählen, das ist wichtig!

...so wichtig, wie noch nie. Demokraten aller Länder vereinigt euch, gegen Rechtspopulisten und -extremisten!!!
[Bild: footer1515967545_18280.png]
Back2topic: Mal jemand überlegt, Varoufakis' Truppe (DiEM25) zu wählen? Erstmalig überhaupt möglich. Echte Alternative zur Partei "Die PARTEI". Beiden wünsch ich ein wirklich ordentliches Ergebnis, egal wie sie zum Dampfen stehen Smile (und ja, ich hab überhaupt kein Problem damit, mich als Linksalternativwähler zu outen Smile )
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt...
(25.05.2019, 22:40)sunnyfrance schrieb: Das ist der Link zum Video  https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Dein Link, @Alchymist führt nur zu einem YT, der das kommentiert

Aus Gründen Zwinker
Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Ich war davon ausgegangen, dass das Video von Rezo eh schon jedeR kennt.
Aber noch "krasser" als das Video selbst, sind ja die Reaktionen darauf. Wenn die Politik der CDU schon aus vielen Gründen angreifbar ist, so spricht das Verhalten nach der Veröffentlichung von selbigem doch von einer derartig geballten Kommunikationskompetenz, da fliegt einem der Stecker aus dem Faxgerät.

Und zum Thema SUV, andere Autos und sonstwas: verbieten ist immer der falsche Weg. Immer. Man kann das sehr viel intelligenter lösen, z.B. mit einer CO2-Steuer, fahrscheinlosem Nahverkehr, einer attraktiven Bahn, guten Rad(schnell)wegen, Car-Sharing, und und und. Der schnelle Ruf nach Verboten ist ja das, was den Grünen mal massiv geschadet hat.
Schöne Worte sind nicht wahr - wahre Worte sind nicht schön

Die SUV-Debatte geht jetzt in der Meta weiter.  Zwinker  

[Bild: womo.png]
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Womo

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne