Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteil-Aufbewahrung
Ersatzteil-Aufbewahrung
#1
Moin,

wenn man mit der Zeit mehr und mehr Verdampfer besitzt, stellt sich mir die Frage, wie man es mit der Aufbewahrung der Ersatzteile hält.

Es gibt da ja immer diese Tütchen dazu mit diversen O-Ringen, Schrauben usw., aber eben auch Tankgläser, Spezialwerkzeuge etc.

Mich würde jetzt, aus gegebenem Anlass mal interessieren, wie ihr das so handhabt.

Ich muss langsam mal System in meine Dampf-Ecke bringen und hoffe auf reichliche Hinweise der erfahrenen Dampfer hier.

Danke.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

[Bild: footer1518699630_18407.png][Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#2
Moin,

Ersatzteile verbleiben bei mir in der Originalverpackung. Für Pinzette, Schere, Zange etc. nutze ich eine Federtasche.
So behalte ich den Überblick.
Dampfer
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"


[Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#3
Ich hab meine Ersatzteile in nem Kleinteil Sortimentskasten mit solch kleinen Schubladen. Beschriftet werden die Schubladen mit dem Etiketten Drucker und schon hat man Ordnung :-)
Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#4
Verdampferzubehör direkt in der Originalverpackung, allgemeines Zubehör in einer kleinen Schachtel.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#5
Jeder Verdampfer mit OVP und allem Zubehör-Kram in so einer Zippertüte, die man gut verschließen kann (zum zuschieben), beschriftet.
Tüten in verschiedenen Größen je nach Umfang...
Liegen in großer Plastikbox. Smile
Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#6
Fotos, ich will Fotos von eurer Lagerhaltung bitte

Hwv2

Tom der das geordnete Chaos liebt
Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#7
Davon habe ich mir letztens noch ein paar zugelegt...

Kleinteilebox
Meine Signatur, wo ist sie nur?
Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#8
Ich benutze diese Stapelbox, passt perfekt in das Regal über dem Schreibtisch.
Unten die Akkus, darüber Wattestäbchen und darüber die Kleinteile...alles griffbereit.
Wo gekauft?...entweder in einem 1€ Shop oder bei "Action"...weis ich nicht mehr genau.

   
Es grüßt der Manni

Juhu  rauchfrei...2 Jahre und 4 Monate sind geschafft !
Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#9
Tom, was ist mit Deinem Bart passiert???

Schau mal Phil´s Videos, da siehst Du ein System! Zwinker
Zitieren
RE: Ersatzteil-Aufbewahrung
#10
Ich hatte mir mal solch eine Kleinteileaufbewahrung bei Aldi (Süd) besorgt (ich glaube, die soll es bald wieder dort geben):

   

Daneben steht noch eine Akkurutsche.
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne