Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#1
Auf Grund des Tageschaubeitrages vom 12.12.2018 Nikotinbombe im Trend (nachzulesen in der Rubrik News in den Medien) habe ich dem Herrn R. H. eine E-Mail geschrieben, in der ich ihn gebeten habe, mir seine Informationsquelle bezüglich der karzinogenen Stoffen zugänglich zu machen.
Als Antwort bekam ich diese Veröffentlichung mit den Worten das es um eine beispielhafte Publikation handelt.

Bedeutung (Google Übersetzung, da meine Sprachkenntnisse unzureichend sind)
E-Zigarettenrauch (ECS) liefert Nikotin durch Aerosole, ohne Tabak zu verbrennen. ECS wird als nicht krebserregend gefördert. Wir fanden heraus, dass ECS DNA-Schäden in der Lunge, der Blase und im Herzen von Mäusen induziert und die DNA-Reparaturfunktionen und Proteine in der Lunge reduziert. Nikotin und sein Nitrosierungsprodukt 4- (Methylnitrosamin) -1- (3-pyridyl) -1-butanon können dieselben Wirkungen haben wie ECS- und Mutationsmutationen und tumorigene Zelltransformation in kultivierten menschlichen Lungen- und Blasenzellen. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Nikotin-Nitrosierung in der Lunge, der Blase und im Herzen auftritt und dass seine Produkte weiter zu DNA-schädigenden Agenzien metabolisiert werden. Wir schlagen vor, dass ECS durch die Beschädigung der DNA und die Hemmung der DNA-Reparatur zu menschlichem Lungen- und Blasenkrebs sowie zu Herzkrankheiten beitragen kann, obwohl weitere Studien erforderlich sind, um diesen Vorschlag zu untermauern.


https://www.pnas.org/content/115/7/E1560
Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#2
Im Gegensatz zu Mäusen rauchen Menschen aber freiwillig.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#3
Sobald Autoren "E-cigarette smoke" schreiben, weiß man schon woher der Wind weht. Und lauter Chinesen in USA. Damit habe ich reichlich Erfahrung gemacht, aber öffentlich sage ich dazu nix....

Die mögen alles mögliche gesehen haben, der entscheidende Punkt ist aber, dass Nikotin weder an Mäusen noch an Menschen krebserregend ist. Frag den RH doch nach Evidenz für die Erzeugung von Tumoren in vivo, also nicht irgendwelche in vitro Indizien sondern richtig.

Sergei Grando hat sein halbes Leben damit zugebracht, seine Hypothese der krebserregenden Wirkung von Nikotin experimentell nachzuweisen. Gelungen ist es ihm durch 2 Jahre lange Behandlung von Mäusen mit der kolportierten LD50 von Nikotin: 3 mg/kg/Tag s.c., 5x pro Woche. Sonst gibts nix, rien, nada. Das würde ich RH unter die Nase reiben.

https://www.sciencedirect.com/science/ar...0512001890

Abgesehen davon hat die Generierung des Dampfs mit dem was unsereins unter Dampfen versteht wenig zu tun. In einer früheren Arbeit, haben sie die Maschine beschrieben. Ist hinter einer Paywall, kann sich aber jeder mit den russischen Hackern besorgen, deren Namen ich hier nicht nennen möchte. Oder die Abbildung in klein auf Pubmed anschauen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27829296

Ich hab das Teil nicht verstanden und kann es nicht beurteilen. In der Beschreibung verweisen sie auf Lauterstein et al. 2016, an der sogar die Hackerseite scheitert.
[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015
Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#4
Blöderweise hab ich ihm schon geschrieben.
Falls es nochmal antwortet, schicke ich ihm gerne den link.
Vor Montag wird das wohl nix, da das wohlverdiente Wochenende dazwischen liegt.

Aber Danke schonmal, bissel Unterstützung ist hilfreich.  Shy
Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#5
(14.12.2018, 20:01)Beli schrieb: Ist hinter einer Paywall, kann sich aber jeder mit den russischen Hackern besorgen, deren Namen ich hier nicht nennen möchte.

Die "russischen Hacker" sind eine (ehemalige?) kasachische Studentin, deren Namen Alexandra Elbakyan ist und die u.a. in Ruslland, Deutschland und den USA gearbeitet hat. Zwinker
Schöne Worte sind nicht wahr - wahre Worte sind nicht schön

Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#6
(14.12.2018, 20:01)Beli schrieb: Ich hab das Teil nicht verstanden und kann es nicht beurteilen. In der Beschreibung verweisen sie auf Lauterstein et al. 2016, an der sogar die Hackerseite scheitert.

Merkwürdig, dass daran eine "Hackerseite" scheitert, der Artikel ist Open Access: https://www.mdpi.com/1660-4601/13/4/417

Warum die "Hackerseite" keine "Hackerseite" ist, darf ich dir derweil auf Anweisung von ganz oben nicht erklären - aber Wikipedia weiß mehr Zwinker
Schöne Worte sind nicht wahr - wahre Worte sind nicht schön

Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#7
Sorry für die Umstände. Aber wenn ich Hackerseits in verbindung mit einem Namen lese, bin ich erst einmal sehr vorsichtig und habe deinen Beitrag 5 auf unsichtbar gestellt. Nachdem Sie aber selbst in Wickipedia mit ihrer Tätigkeit genannt ist, war ich wohl zu vorsichtig.
Somit habe ich den Beitrag 5 wieder frei gegeben. Biggrin
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.08.2020 ab 18:00 Uhr
Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#8
@Shylock
Nett von dir, aber nicht notwendig. Die gesamte wissenschaftliche Welt (inkl. mir bekannten Nobelpreisträgern) benutzt diese Seite, die sich als Protest gegen die Nichtzugänglichkeit der Ergebnisse öffentlich geförderter Forschung versteht. In Ö muss man dem FWF mittlerweile die gewährten Drittmittel rückerstatten, wenn man nicht open access publiziert. Publikationen hinter Paywalls sind ein Auslaufmodell, die Russen preschen nur vor.

Zitat:Die Fachzeitschrift Science erhielt von der Betreiberin von Sci-Hub Elbakyan Anfang 2016 eine umfangreiche Auskunft zur Nutzung der Website: In den sechs Monaten zur Jahreswende 2015/2016 lieferte Sci-Hub 28 Millionen Dokumente aus allen wissenschaftlichen Fächern aus.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sci-Hub

@Alchymist
Da siehste wie pessimistisch ich bin, habs regulär gar nicht probiert. Anscheinend vergeuden die Russen ihre Resourcen nicht mit unnötigem Zeug.  Smile
Hast du diese Dampf-Maschine  mit Rückschlagzündung verstanden?
[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015
Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#9
(15.12.2018, 13:06)Beli schrieb: @Alchymist
Da siehste wie pessimistisch ich bin, habs regulär gar nicht probiert. Anscheinend vergeuden die Russen ihre Resourcen nicht mit unnötigem Zeug.  Smile
Hast du diese Dampf-Maschine  mit Rückschlagzündung verstanden?

Kasachstan gehört nicht zu Russland Zwinker

Nein ich habe die Funktion dieser Maschine nicht verstanden. Unter anderem deswegen, weil sie in dem erwähnten Artikel gar nicht beschrieben wird. Dor geht es um RNA-Veränderungen im Gehirn von bedampften Mäusebabys und das ist absolut nicht mein Fachgebiet.

Die Maschine ist wohl ein kommerziell hergestelltes Gerät einer amerikanischen Firma namens e~Aerosol. Eine sehr dürftige Beschreibung findet man hier:
http://www.eaerosols.com/our-products/1-...ator-ecag/
Schöne Worte sind nicht wahr - wahre Worte sind nicht schön

Zitieren
RE: E-cigarette smoke damages DNA and reduces repair activity in mouse lung, heart, and b
#10
Dann halt Ex-Russland. Zufrieden?

Komm mir jetzt bitte nicht mit Sowjet usw. Cool
[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne