Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#1
Eher zufällig bin ich auf diesen RDA gestoßen und er hat sofort meine Aufmerksamkeit gehabt.

Nun da er angekommen ist mal einige Erfahrungen hier rein:

Durchmesser: 24mm
Höhe: ca. 32mm

Empfehlenswertes Review von Dampfwolke gibt es hier: https://youtu.be/LksW1bexXgk

Bei Lieferung ist direkt der BF-Pin verbaut, Schraube zum Umbau auf Tröpfler wird mitgeliefert.
Überhaupt ein sehr großer Lieferumfang an Zubehör, zu dem eben auch 2 Meshplättchen zählen.

Die Verarbeitung des RDA ist Tip Top.

Ich habe den RDA bisher nur in der Mesh-Variante betrieben.
Hier ist die Vorbereitung sehr einfach, sprich das "Wickeln" benutzerfreundlich.

Es wird auch Watte passend für den Mesh-Betrieb mitgeliefert. Ich habe jedoch direkt zu Cotton Bacon gegriffen, davon kommt rund ein 3/4 Strang unter das Meshplättchen. Also das ist richtig Masse was da an Watte "verbaut" wird.

Alles o.g. wird in dem Video umfangreich erklärt und gezeigt.

Ich dampfe den RDA mit 55W und 1/3 geschlossener AFC. Das zwingt (zumindest mich), auf ein längeres Drip Tip zu wechseln, sonst ist es mir zu heiß.
Er hält gut mit dem Drop Dead (Dual Coiler) mit und liefert etwas klareren Geschmack. Dieses "Klare" ist etwas ungewohnt.

Der Drop Dead bringt mehr Tiefe im Geschmack, löst dafür nicht so klar auf. Geschmackssache, was man da mehr bevorzugt.

Positiv beim Profile ist das Ansprechverhalten des Mesh. NULL Verzögerung beim Betätigen des Powerbuttons - sofort volle Power auf dem Mesh.
Am AT ist noch nicht mal das Display an, da rauscht es schon...das find ich nun wieder goil Biggrin

Eine normale Coil ist auch im Lieferumfang, hab ich aber noch nicht probiert. Erwarte da auch keine großen Wunder.

Er ist ein "Guter" und wem das sehr Klare im Geschmack gefällt....sogar ein sehr Guter Zwinker

Bei der Masse an Watte ist ein übersquonken eigentlich unmöglich, die Masse an Watte zerrt alles rein....reicht bei mir für 3-4 Züge.
Ja, er säuft wie ne ausgelaugte Bergzicke Laugh

Gibt es weitere Besitzer die hier ihre Erfahrungen beschreiben können?
Der Jakobsweg ist definitiv eine Option...zumindest nach 4-spurigen Ausbau ohne Tempolimit Biggrin
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#2
Auf die schnelle:

- für mich sehr guter Geschmack
- säuft extrem
- nehme von der dicke einen Strang Cotton Bacon Prime so wie sie aus der Packung kommt, und schneide mir die Länge nur zu recht
Vapor Giant V6S auf Vapor Giant Mini v2.5

"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#3
Danke für den Videolink!

Ich habe vor einigen Tagen schon mal eine kleine Review in einer Facebookgruppe gelesen. Es klingt alles sehr gut und ich werde ihn auf jeden Fall auch einmal ausprobieren.
Was mich jetzt nur stutzig gemacht hat war das Meshplättchen. Muss man denn bei dem Profile unbedingt diese Plättchen verwenden? oder geht es auch mit handelüblichem Mesh?
"Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben." [Carmen Sylva (1843-1916)]

[Bild: attachment.php?aid=1226]
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#4
Nein, muß man nicht!
Mir gefallen die beigelegten Plättchen nicht.
Verwende daher das Vany Vape Kanthal Mesh.
Vapor Giant V6S auf Vapor Giant Mini v2.5

"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#5
(29.10.2018, 19:33)M.Ş. schrieb: Nein, muß man nicht!
Mir gefallen die beigelegten Plättchen nicht.
Verwende daher das Vany Vape Kanthal Mesh.

Danke für die Info!
Das klingt sehr gut und ist somit noch ein weiterer Pluspunkt dass ich ihn mir anschaffen werde! Biggrin
"Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben." [Carmen Sylva (1843-1916)]

[Bild: attachment.php?aid=1226]
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#6
Keine Ursache Smile
Vapor Giant V6S auf Vapor Giant Mini v2.5

"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#7
Mit wieviel Watt betreibt ihr den denn mit dem beiliegenden Mesh?
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#8
(29.10.2018, 19:03)M.Ş. schrieb: - nehme von der dicke einen Strang Cotton Bacon Prime so wie sie aus der Packung kommt, und schneide mir die Länge nur zu recht

Wow, noch ne Schippe drauf  Biggrin
Ich dachte bei mir wäre es schon zuviel, werde ich mal noch nachlegen bei Bedarf.
Derzeit läuft er noch rund.

DIN A4 Mesh-Blätter habe ich noch etliche, da wird noch getestet  Smile

Edit
Bei mir sind es 55W
Der Jakobsweg ist definitiv eine Option...zumindest nach 4-spurigen Ausbau ohne Tempolimit Biggrin
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#9
Ich nutze den Profile auf dem Ehpro Armor Prime (quasi Bypass-Mode).
Bei 0.15 Ohm und 3,7 Volt, sollten das ~91 Watt sein.
Genauer kann ich es dir nicht sagen.

Edit: Ja unterqualm, ich versuch alles immer so bequem wie möglich zu machen.
Bisher habe ich keinen Nachteil durch diese Vorgehensweise mit der Watte erfahren.
Vapor Giant V6S auf Vapor Giant Mini v2.5

"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Zitieren
RE: Wotofo Profile RDA / Mesh / BF-PIN
#10
Danke euch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne