Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfer auf Lanzarote
Dampfer auf Lanzarote
Hallo zusammen,

ich bin bald vom 13. bis zum 27. April im Urlaub auf Lanzarote  Smile

Weis jemand, wie es da mit Shops ausschaut?
Ich hab sicher (wie immer) mehr als genügend Dampfzeug dabei,
aber schauen und ev. shoppen ist im Urlaub auch immer ganz nett.

Gibt es vielleicht sogar Dampfertreffs, wo man mal vorbeischauen könnte?

Gruß

Peter
RE: Dampfer auf Lanzarote
In der Haupstadt Arrecife. Kenne den Laden nicht persöhnlich, meine Schwägerin hatte ihn allerdings schon besucht und war ganz zufrieden (für kanarische Verhältnisse). 
Preislich könnte es sich durchaus lohnen da auf den Kanaren keine MwSt. berechnet wird.

https://vapingcanarias.com/index.php

un saludo
as
Hallo,

ich war im September auf Teneriffa. In Puerto de la Cruz gab es einen kleinen Dampf-Shop, den ich auch besucht habe: wenig Auswahl, eher als Anlaufstelle im Notfall geeignet als zum shoppen gehen.
Die Bedienung meinte, auf den Kanaren sei das Dampfen nicht sehr weit verbreitet, weil die Fluppen so billig sind. Sie würden ihr Geschäft mit den Touristen machen.
Also nicht zuviel erwarten...
Dampfer seit 19.10.2016, Nichtraucher seit 04.12.2016   Smile
Scheinen sich auch nicht um die TPD zu scheren.
Nikotin Base gibt's da auch in Literflaschen

Wenn man nicht in China bestellen will und keinen Bunker Vorrat hat scheint es ein guter Urlaubsort zu sein.
Hallo trufo,

Danke für den Link. Schaut ganz nett aus. War vor 12 Jahren das letzte Mal auf Lanzarote,
Arricife werd ich sicher wieder besuchen. Wo ungefähr ist der Shop? (die Karte funktioniert grad nicht bei mir)

Hallo Exfumator,

die Kanaren waren auch für mich ein Raucherparadies, bis vor 4 Jahren  Zwinker
Auf Teneriffa gibts ne nette nette kleine Kette namens "Good Smoke", da hab ich vor ein paar Jahren auch ein bisschen was gekauft.

Für regelmäßige Dampfertreffs gibts anscheinend noch keinen Bedarf und Touris wie ich auch sind ja nach ein paar Wochen wieder weg.
Was Exfumator oben meint ist sehr plausibel - Zigaretten sind einfach zu billig.

Übrigens scheren wir uns schon (gezwungenermassen) um die TPD - allerdings tritt die hier erst am 11.04.18 in Kraft.
Dass die TPD2 in Spanien verzögert ist, hab ich gelesen, der Stichtag 11.04.18 war mir aber nicht bekannt.
Ich weis, ich bin neugierig  Shy , du schreibts hier, lebts du auf den Kanaren?
Mit Dampferladen auf Lanzarote kann ich zwar nicht dienen, aber falls Du in den letzten Jahren nicht auf Lanzarote warst hab ich noch einen Besichtigungstipp. Vor 2 oder 3 Jahren wurde endlich das Wohnhaus von Cesar Manrique in Haria zur Besichtigung freigegeben.
Das Haus ist praktisch so eingerichtet, als wäre Cesar Manrique nur für ein paar Tage weg gewesen. Also praktisch alles ist noch original bzw. man hat es wohl wieder original hergerichtet.
http://fcmanrique.org/casas-museo-visita...a/?lang=de
Solltest Du das Museium von Cesar Manrique auch noch nicht kennen, muss man da eigentlich auch gewesen sein.
Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub auf meiner Lieblingskanareninsel Smile

Und damit mein Beitrag jetzt nicht ganz so OT ist, dampfen ist kein Problem in Hotels und Restaurants so lange man es verhalten macht. Ich hatte dort nirgendwo Probleme aber auch keinen Dampfer gesichtet.

Beim Googeln hab ich grad noch einen Dampferladen in Arrecife gefunden
https://www.facebook.com/New-Smokein-ele...095680645/
Hat offenbar nur eine FB-Seite und wie gut der ist, kann ich nicht beurteilen.
Hallo Petra,

dann sind in Arrecife mindestens 2 Shops in 500 m Umkreis, einen werd ich dann schon finden  Zwinker

Das Wohnhaus von Cesar Manrique kenn ich noch nicht, aber ein paar von den
anderen Sehenswürdigkeiten schau ich sicher auch noch einmal an.

Gruß
Peter
nicht mehr Peter... ich wohne jetzt bei den Rebellen in Catalonia :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne