Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
Das hast Du sehr schön beschrieben Anneli. Super 

Die 3-3-3-1 Regel ist glücklicherweise komplett an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich habe ich einfach vor lauter HWV nichts davon gemerkt. Biggrin
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Womo

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

@ WoMo

Intuitiv alles richtig gemacht Laugh
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

"Man möchte manchmal Kannibale sein - nicht, um diesen oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen"
- J. N. Nestroy -

Ich bin jetzt seit gut 2,5 Monaten Pyrofrei, und muss sagen: Schmacht habe ich gar nicht. Cool

Mir geht es mit der Dampfe richtig gut, ich wollte allerdings sowieso schon länger von dem Gift weg. Allerdings hat mir etwas der Antrieb gefehlt. Frauchen hat auch brav geraucht, da wird es natürlich noch schwieriger.

Tja was soll man sagen, Frauchen hat beschlossen, dass WIR mit dem Rauchen aufhören, ich hab mir die Dampfe gekrallt, und seitdem funktioniert es.
Frauchen dampft auch brav, allerdings von Anfang an ohne Nikotin. Ich schaffe das noch nicht, reduziere allerdings allmählich...
[Bild: footer1511957858_18111.png]

[Bild: attachment.php?aid=844]
Jeder jeck ist anders  Zwinker

Schmacht kenne ich seit dem ersten Umstiegstag ins Dampfen, mit CE4 Verdampfer und eGrip, absolut nicht. Ich hatte nie das Verlangen eine rauchen zu müssen oder zu wollen. 
Und das nach 35 jahren und zuletzt ca. 40-50 Zigaretten täglich. Obwohl meine Frau neben dem Dampfen ab und an mal eine raucht stört es mich nicht im geringsten.

Toi, toi, toi das es so bleibt nach 2,5 Jahren
Ich schließe mich @beiber gerne an, Schmach nach einer Kippe hatte ich auch noch nie oder habe es mit eisernem Willen unterdrückt.
Danke auch an Frauchen, die mit mir fast gleichzeitig aufgehört hat und seitdem auch keine Kippe mehr angefaßt hat  Smile
Einfach von Heute auf Morgen auf das dampfen gewechselt im Mai 2016 und dabei geblieben.
Die ersten 3 Monate ging mir immer mal der Gedanke einer Zigarette durch den Kopf, der aber nach wenigen Minuten verflog.
Vapor Giant V6S auf Vapor Giant Mini v2.5

"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Bei mir war die Lust auf ne Zigarette, mit dem Einzug der Dampfe vorbei. Aber jeder tickt ja anders. 

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
(10.01.2018, 15:16)Womodampfensius schrieb: Das hast Du sehr schön beschrieben Anneli. Super 

Die 3-3-3-1 Regel ist glücklicherweise komplett an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich habe ich einfach vor lauter HWV nichts davon gemerkt. Biggrin

Da muss ich mal +Einsen, HWV hat mich dermaßen mitgenommen, dass ich eh kein Geld mehr für die mittlerweile doch unglaublich teuren Zigaretten gehabt hätte,
und auch keine Zeit für Gedanken daran. Für ein Päckchen gäbe es eine dicke Flasche Aroma bei Solub sag ich mir dann.
Abgesehen davon kommt auch nach 2 Jahren gaaaaaaanz selten beim Fernsehen, wenn in einem Film eine positiv besetzte Situation gezeigt wird, in der die Leute
in fröhlicher Runde quatschen und rauchen tatsächlich so ein winziger Tropfen Wehmut bei mir auf, nicht mehr "dazuzugehören". Trotz Foren und Dampferstammtischen.
Mal gespannt, ob sich dieser klägliche Rest der Raucherkarriere auch noch irgendwann verabschiedet.
Der Schmacht nach einer Zigarette war bei mir auch gleich vorbei. Allerdings habe ich anfangs noch automatisch nach einem Aschenbecher gesucht, wenn ich die Dampfe ablegen wollte Wacko . Bis das weg war, hat es ein wenig gedauert  Rolleyes . Dafür vergesse ich jetzt mittlerweile schon mal den Aschenbecher raus zu holen, wenn ich Raucher zu Besuch habe Wub
[Bild: footer1460912438_14513.png]

(10.01.2018, 22:01)Mrsmiller schrieb: Abgesehen davon kommt auch nach 2 Jahren gaaaaaaanz selten beim Fernsehen, wenn in einem Film eine positiv besetzte Situation gezeigt wird, in der die Leute
in fröhlicher Runde quatschen und rauchen tatsächlich so ein winziger Tropfen Wehmut bei mir auf, nicht mehr "dazuzugehören".

Dafür gehörst Du hier dazu... und das wird höchstwahrscheinlich ein deutlich längeres Vergnügen... Zwinker
Super  +734.779 Nutzer finden diesen Beitrag voll cremig.

Gabba. Gabba. Hey... Tongue2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne