E Dampfen Forum
Geekvape Zeus X Mesh - Druckversion

+- E Dampfen Forum (http://e-dampfen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Verdampfer (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Forum: Selbstwickler (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Geekvape Zeus X Mesh (/showthread.php?tid=9135)



Geekvape Zeus X Mesh - scholly - 11.04.2020

Mir is klar, man soll um Ostern drummerum nich über ungelegte Eier schreiben, aber vielleicht interessiert das Nachfolgende ja jemanden Zwinker

Nachdem ich mich mit dem Zeus X eigentlich ganz gut angefreundet hab, hat mein HWV ganz fett Alarm geschlagen, als die ersten YTer über einen Zeus X Mesh schwadronierten.

Kurzinfo:
Der "Body" bleibt gleich, nur das Wickeldeck wurde gegen ein (innen gefedertes) Mesh-Deck ausgetauscht, das es evetuell auch einzeln geben soll.
Kapazität ist etwas weniger: Grade 3,5ml - Bubble 4,5ml.

Bei folgenden YTern kommt der X-Mesh gut weg:
Dampfwolke 7
DJLSb
Einfach Tony
Vaping with Vic

Dann hab ich durch Zufall noch einen mir bisher unbekannten anguckt: AmbitionZ VapeR
Und schon meldete sich mein HWV mit hämischen Alarm  Tongue4
Mir hats auf jeden Fall die Vorfreude verhagelt, daß Geekvape mit den Mesh-Streifen für den X ein eigenes Format (18 x 6,2 mm) einführen will (oder muß, weil nich genug Platz wäre?)  Mad

Alle anderen, hier vorhandenen (OFRF,BMTD,VandyVape) kommen in 16 x 6,8mm daher und passen nicht unbehandelt in die Halterung Angry
MechLyfe hat welche in 16x5,8mm.
Huh Fragt sich, ob die 16 mm Läge reichen, sei es für Wattemenge, Luftführung und/oder Geschmack.

Yachtvape hätte wenigstens noch welche in 18x7,6mm => schmaler schnippeln.

Mesh auf Rolle ist AFAIK sogar 7-10mm breit => Frickelei.
Selbiges gilt für Mesh-Matten (zivipf).

Mir ist auf jeden Fall der Spieltrieb etwas verdorben, auch wenn ich mir ziehmlich sicher bin, daß einer hier einzieht, wenn er denn mal lieferbar sein wird.

Buenos Eires und bleibt gesund...


RE: Geekvape Zeus X Mesh (Release Date unbekannt) - DarthMopp - 16.04.2020

Moinsen

Das Dingen wird wohl Zeus X V2 heissen und der geplante Verkaufsstart ist auf den 04.06.2020 terminiert.

Erhältliche Farben sind die üblichen die schon beim Zeus X erhältlich waren, zusätzlich dazugekommen ist
jetzt noch "weinrot".

Er sieht jetzt insgesamt ganz hübsch aus! Wie er sich im Endeffekt dampft und überhaupt...das kann man
natürlich so nicht sagen Zwinker Und was die Meshstreifen angeht...früher gabs die vorgeschnippelten Streifen
auch nicht (beispielsweise Taifun BT...) und da haben wir es auch hinbekommen. Insofern ist das mit den
Maßen der Meshstreifen beim Zeus X 2 jetzt auch kein KO Kriterium für mich Zwinker


RE: Geekvape Zeus X Mesh (Release Date unbekannt) - scholly - 30.04.2020

Für die, wo es interessiert: bei everzon scheint er lieferbar zu sein Cool


RE: Geekvape Zeus X Mesh (Release Date unbekannt) - Andy - 01.05.2020

Werde mir das Teil mal bestellen  Hwv2
Man gönnt sich ja sonst nichts!!  Boing


RE: Geekvape Zeus X Mesh (Release Date unbekannt) - scholly - 02.06.2020

Meiner is heute nach 32 Tagen ! Mad ! über interessante Corona-Umwege angekommen.

Ich hab als erstes die Kantal-Matte eingebaut.

Mit der mitgelieferten Watte und der 6mm Wotofo stellt er mich in Sachen Durchzug kaum zufrieden  Nowink

Das wird wohl eine längere Lernkurve, aber es gibt ja Gottseidank ettliche YT-Videos anzugucken.

Notfalls greif ich auf die 3er-Pyramide (2 nach unten, 1 nach oben) mit den Pilot-Sticks zurück.

bleibt gesund...
scholly


RE: Geekvape Zeus X Mesh (Release Date unbekannt) - Toreadors - 01.08.2020

Meiner ist heute morgen gekommen, und ich füll grad zum 3. mal auf.

Is nicht mein erster Mesh, aber mein erster Mesh RTA und bislang bin ich seeeehr glücklich damit.

Hab mir mit 200er Mesh 316L nen Temp Control Streifen zurecht geschnitten. 45° Winkel Schnitt an der Watte, super Nachfluss.
Mit Temp Control etwas rumgespielt (mag TC bei Mesh besonders, da die Dry Hits nasty sind Zwinker ) bis es passt und es läuft super.

Keine Nachflussprobleme, keine Dry Hits, guter Geschmack.

Einzig: Wer immer das Dingen in China zusammengebaut hat, hat zuviel Spinat gegessen. Das erste mal brauchte ich Werkzeug um die Base loszuschrauben.

Zur Watte: ein 3/4tel Muji Cotton Pad passt bei mir perfekt. Schön zusammenrollen. Nicht durchschieben (ist bei Mesh vom Blatt eh nicht so einfach), sondern nur eine Seite des Meshs an der Base festmachen und dann die Watte rein und das Mesh drüber drücken und auf der anderen Seite festmachen.
Günstiger als die fertigen Cotton Sticks.


RE: Geekvape Zeus X Mesh (Release Date unbekannt) - scholly - 02.08.2020

Ich bin mittlerweile auch voll zufrieden und hab 140ml durch Cool
Das anfängliche Watte-Problem konnte ich durch umfrisieren erfolgreich lösen.

BTW: Da er mittlerweile hier in D erhältlich ist, könnte der Threadtitel angepaßt werden Zwinker
Erbarmt sich ein Mod?


RE: Geekvape Zeus X Mesh - Gabi - 02.08.2020

Ich habe den Titel angepasst Smile
[Bild: gabi.png]


RE: Geekvape Zeus X Mesh - scholly - 02.08.2020

Und meinereiner bedankt sich dann latürnich ganz artig  Thankyou