E Dampfen Forum
VandyVape Mato RDTA - Druckversion

+- E Dampfen Forum (http://e-dampfen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Verdampfer (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Forum: Selbstwickler (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: VandyVape Mato RDTA (/showthread.php?tid=8236)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

RE: VandyVape Mato RDTA - MeisterPetz - 08.11.2019

Das Video wurde mehrfach gemeldet, deswegen von YT entfernt. Dürfte wohl nicht nur Freunde in der Community haben, der Thomas.

RE: VandyVape Mato RDTA - Einfallslos - 20.11.2019

Hallo zusammen,

seit heute ist der Mato ja nun erhältlich. Ich will mal einen ersten Eindruck schildern:

Geschmacklich ziemlich gut und nicht unbedingt sehr leistungshungrig. Der Verdampfer sollte super auf Single-18650er Mods laufen ohne dass man 20 Akkus dabei haben muss. 

Der Nachfluss scheint allerdings nicht so ganz zu passen, meine Watte wird schneeweiße und trocken, obwohl sie nur luftig auf den Dochten aufliegt. Mal sehen was da noch geht, viel Vertrauen ins entkernen oder auskochen hätte ich allerdings nicht. Mein Docht im Ersatzteiltütchen ist bereits vor dem Öffnen der Packung auseinander gegangen und ich hatte nur lose Stränge drin und die verbauten sind auch extrem locker. Ein leichter Druck und sie würden sofort auseinander fallen. Nach dem Bad im USB musste ich sie erstmal wieder zurecht schieben. 

Jedem, der warten kann, würde ich deswegen anraten auf eine zweite Batch zu hoffen. 

Die Verarbeitung des VD an sich ist allerdings absolut in Ordnung.

Ich kann leider nicht mehr editieren, deswegen ein kurzer Nachtrag in einem neuen Post, sorry dafür. 

Zwei weitere Dochte sind jetzt ohne weiteres Zutun innerhalb des Tanks auseinander gegangen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich hänge mal ein Bild davon mit an.

Ich habe mittlerweile auch erfahren, dass ich eigentlich andere Dochte mit dazu hätte bekommen sollen. Habe ich aber nicht. Da muss ich mal mit meinem offi reden. 

Alles in allem jetzt für mich ein absoluter Fehlkauf. Noch nie sind mir bei einem Topcoiler die Dochte auseinander gefallen.

RE: VandyVape Mato RDTA - Kn0ppers - 20.11.2019

Auf jeden Fall die "neuen" Dochte fordern und ansonsten einfach Mesh reinzwirbeln; sollte laufen.
Aber klar, das ist ärgerlich!

Edit:
Wollte mir heute auch einen beim Offi holen. Und wie einfach immer wenn ich egal was beim Offi holen will, Antwort: Hamwa nich da! Garniert mit freundlichem Schulterzucken.
Jo, dann halt wieder mal online woanders!
(Große grüne Kette)

RE: VandyVape Mato RDTA - Ceyo25 - 20.11.2019

Wie viele Dochte sind denn bei euch drin gewesen, im Ersatzteil tütchen. Bei mir nur 1 Ersatzdocht. Ich habe auch Nachfluss Probleme. Hab alles versucht, Watte dünner, Coil kleiner nix hat geholfen.

Bei mir war ebenfalls nur ein Docht dabei, der war bei mir allerdings bereits komplett in die einzelnen Stränge zerfallen als ich die Box aufgemacht habe.

Man sollte wohl ein komplettes Set mit geringerem Durchmesser dazu erhalten. Laut einem Post auf Facebook, den ich allerdings nicht selbst einsehen kann(kein Account bei FB), sollten alle Händler die zusätzlichen Dochte erhalten und mit raus geben.

RE: VandyVape Mato RDTA - HansFranz Dampf - 21.11.2019

(20.11.2019, 18:49)Einfallslos schrieb: Hallo zusammen,
Mein Docht im Ersatzteiltütchen ist bereits vor dem Öffnen der Packung auseinander gegangen und ich hatte nur lose Stränge drin und die verbauten sind auch extrem locker. 

Das ist ein Bausatz, damit du nach dem Wickeln noch etwas Spaß und Spannung hast  Biggrin

Ich habe es mir schon gedacht das es zu Komplikationen kommen wird mit den Dochten, Die Dochte sind ja nur 26,5mm Lang, alles unter 30mm dröselt sich schnell auf. Habe Gott sei Dank SS Mesh da, werden direkt nach Erhalt des MaTo Mesh Röllchen verbaut und fertig  Zwinker

RE: VandyVape Mato RDTA - Ceyo25 - 21.11.2019

(21.11.2019, 00:10)HansFranz Dampf schrieb: Das ist ein Bausatz, damit du nach dem Wickeln noch etwas Spaß und Spannung hast  Biggrin 

Und vor allem Blutige Finger  Wacko

Nee aber mal im ernst was soll das, die ganzen youtuber bekommen 8 Dochte und wir Otto Normal Verbraucher, die dafür Zahlen, bekommen so zu sagen die B Ware. Hab schon meine Traditional Base rausgeholt zum anmischen. Das kann es dich nicht sein. Naja versuche auch mal Mesh.

RE: VandyVape Mato RDTA - vsl-alex - 21.11.2019

Natürlich kann es nicht sein!
Finde auch traurig, dass die Leute ein offensichtlich nicht fertig entwickeltes Produkt auf den Markt werfen.

Ich will wenn ich mir etwas kaufe, dass es funktioniert und nicht das ich mir selbst Gedanken machen muss wie ich es modifiziere damit es läuft.

Soll Nebelfee doch die Meshdochte für alle rollen Tongue

RE: VandyVape Mato RDTA - Bloodyold - 21.11.2019

Topcoiler erfordern nach wie vor eine gewisse Lernkurve Rolleyes
...auch für den Hersteller  Laugh