E Dampfen Forum
VandyVape Mato RDTA - Druckversion

+- E Dampfen Forum (http://e-dampfen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Verdampfer (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Forum: Selbstwickler (http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: VandyVape Mato RDTA (/showthread.php?tid=8236)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

RE: VandyVape Mato RDTA - Vapebaer - 05.03.2020

Was mir auch noch aufgefallen ist das es sehr darauf ankommt welche Watte man drinnen hat. Dies hat zwar Manuel T. in seinen Videos erklärt und ich habe mir die Bewattung auch nochmals angesehen.
Ich verwende die Frisörwatte und ich habe den MATO nochmals mit einer 4mm Coil ca. 7 Windungen ausgestattet  -da komme ich auf einen Widerstand von 0,65 Ohm und befeuere diese Coil mit 25-26 Watt.
Danach habe ich noch die Watte in Richtung Coil leicht angedrückt und nur soviel Watte verwendet das sie unten auf die Dochte liegt.
Geschmack ist erstmals da - werde am Freitag nach einen Tag dampfen ein Foto senden und euch dies zeigen wie die Watte nun aussieht.
Mit meiner Bacon hatte ich das Gefühl das ich zuwenig Nachfluß hatte - kann Einbildung auch sein :-)

Aber alles in Allem gefällt mir der RDTA sehr gut und daher werde ich weitertüfteln bis ich zum Ergebnis komme das mir gefällt.

Liebe Grüße

Vapebaer

RE: VandyVape Mato RDTA - Vapebaer - 13.03.2020

So nach langem hin und her - Es war doch eine längere Testphase als gedacht habe ich mieinen MATO nun zum Laufen gebracht mit Meshröllchen.
Jetzt stimmt der Nachfluss und die eingestellte Leistung 0,49 Ohm mit 3,5mm Wicklung Ni80 bei 27 Watt und ich bin Happy. Ich dampfe einen Tank durch und anschließend stelle ich ein Foto rein. Derzeit glücklich und zufrieden und relativ simple Angelegenheit anstatt der Stahlseile.

Vollständigkeitshalber habe ich die Meshröllchen ausgeglüht und nochmals in einen Alkohl kurz eingelegt und trocknen lassen :-)

LG

Vapebaer

RE: VandyVape Mato RDTA - Vapebaer - 18.03.2020

Hallo an Alle MATO Freunde :-)
mein Test hat wieder einmal etwas länger gedauert und nach 2 Tanks sind es nun so aus wie auf dem Bild. Ich bin mit den Mesh Dochten sehr zufrieden und diese werde ich auch weiterhin nutzen.

[attachment=29322]

LG

Vapebaer

RE: VandyVape Mato RDTA - HansFranz Dampf - 19.03.2020

Für alle die noch Ersatz Silikon Einfüllstutzen für ihren MaTo suchen, gibt es bei Dampfcouch 2stk für 0,24 Cent
Wollte es euch Mitteilen, da ich die Teile so einzeln noch nirgendswo gesehen habe.

zZ. gilt ab 25€ Versandkostenfrei Shopen 

Habe mich dort Heute mit Diversen Aromen Eingedeckt und die Bestellung (Bestellt um 16:45 Uhr) ist schon Unterwegs  Zwinker

RE: VandyVape Mato RDTA - Yoman - 19.03.2020

wenn man's einigermassen richtig macht, sieht das Dampfen im MATO trotz Stahlseile so aus:
[attachment=29340]

...und da sind bedeutend mehr als 2 Tanks durchgerauscht...

Daher sage ich, lasst die Dochte, wie sie sind! Die können nix dafür, dass das Problem 30cm davor sitzt! Laugh

RE: VandyVape Mato RDTA - enkay14 - 19.03.2020

(19.03.2020, 21:55)HansFranz Dampf schrieb: Für alle die noch Ersatz Silikon Einfüllstutzen für ihren MaTo suchen, gibt es bei Dampfcouch 2stk für 0,24 Cent
Wollte es euch Mitteilen, da ich die Teile so einzeln noch nirgendswo gesehen habe.

Danke für den Tipp. Ich kannte den Shop noch nicht, habe da aber noch ein paar andere Sachen gefunden für den kostenfreien Versand ab 25€ (aber nur mit PP-Zahlung).

RE: VandyVape Mato RDTA - HansFranz Dampf - 20.03.2020

Oh ja hast Recht, hatte ich wohl übersehen, Danke dir @enkay14

RE: VandyVape Mato RDTA - MadSkull - 21.03.2020

Überlege mir noch einen MATO in gunmetal zu zulegen. Hat einer einen und eine Paranormal Box? Passt das Gunmetel zusammen?

RE: VandyVape Mato RDTA - big-daddy - 21.03.2020

Moin,

hab den Mato unter anderem auch in Gun Metal, sowie eine Paranormal 250C in Gun. Mir scheint das dass Gun Metal vom Mato ein Ticken dunkler ist. Kann aber auch daran liegen, das meine Box schon was leicht abgenutzt ist. Es passt aber gut zusammen wie ich finde.

RE: VandyVape Mato RDTA - MadSkull - 29.03.2020

Super vielen Dank